Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20 Jahre Weltladen Mutterstadt

Juni 25, 5:00 pm - 9:00 pm

Ein schöner Anlass gemeinsam zu feiern, gemeinsam auf das bisher erreichte stolz zu sein und auf eine hoffentlich auch weiterhin erfolgreiche Zukunft anzustoßen.

20 Jahre Weltladen Mutterstadt. Ein schöner Anlass den Spirit des ersten Engagements für eine Herzensangelegenheit hin zu einem tragfähigen und robusten Umsetzungskonzept noch einmal erlebbar zu machen.

20 Jahre Weltladen Mutterstadt. Ein schöner Anlass all denen Danke zu sagen, die durch ihre Vereinsmitgliedschaft bzw. ihr  vielfältiges Engagement einen „Weltladen“ überhaupt nur möglich machen. Ebenso aber auch all unseren Kunden und Förderer für die langjährige Treue und vielfältige Unterstützung, da ohne diese Unterstützung der Weltladen  keine Chance gehabt hätte, all die Jahre wirtschaftlich zu bestehen.

Dies möchten wir sehr gerne mit unserer Jubiläumsfeier tun, zu der wir ganz herzlich einladen.

Wann:          Samstag 25. Juni

Wo:              Pfarrer-Bähr-Haus, Mutterstadt

 

Programm:  17:00 Uhr        Begrüßung und Rückblick auf 20 Jahre Weltladen

17:30 Uhr        Gottesdienst zum Thema Fairer Handel

18:30 Uhr        Zukunftsvision Weltladen Mutterstadt bzw. Fairer Handel

ab 19:15 Uhr   Umtrunk/Faires Büffet/geselliges Zusammensein

Der Faire Handel hat sich aus den Hungermärschen der 1970er Jahren entwickelt. Kirchengemeinden, welche den Verkauf von Fairen Produkten ermöglichten, waren wichtige Förderer des Fairen Handels. Aus diesem Engagement sind auch die Fair-Handels-Gesellschaften wie z.B. GEPA hervorgegangen. Auch wenn der Faire Handel mittlerweile eine breitere Unterstützung erfährt, sind es vorrangig noch immer Kirchengemeinden bzw. kirchliche Einrichtungen, welche regelmäßig Fair produzierte Produkte verwenden. Auch werden viele Projekte im globalen Süden von kirchlichen Institutionen getragen, so war es Pater Shay Cullen, der Anfang der 70er Jahre Mitgründer der  Hilfsorganisation PREDA war, die wir durch den Verkauf von Mango Produkten unterstützen.  Diese so unterstützende Zusammenarbeit mit vielen kirchlichen Institutionen möchten wir in der Gestaltung unserer Jubiläumsfeier aufgreifen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Vorstand Weltladen

 

PS: damit wir für unsere Veranstaltung eine gute Planungsgrundlage haben, bitten wir um Rückmeldung  bis zum 07. Juni, ob wir Sie bei unserer Jubiläumsfeier als Gast begrüßen dürfen.

Details

Datum:
Juni 25
Zeit:
5:00 pm - 9:00 pm

Veranstaltungsort

Pfarrer-Bähr-Haus, Mutterstadt
Trifelsstraße 4-6
Mutterstadt, 67112
+ Google Karte anzeigen