Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Made in Bangladesh – Filmvorführung in Speyer

September 19, 7:00 pm - 9:00 pm

Made in Bangladesh                                                                      Filmvorführung
Dieser Film erzählt die ergreifende Geschichte der 23- jährigen Textilarbeiterin Shimu aus Bangladesh, die dort unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten muss. Doch sie setzt sich zur Wehr, indem sie mit anderen Arbeiterinnen eine Gewerkschaft gründet. Trotz der Bedrohung durch den Fabrikbesitzer und des Widerstands ihres Mannes ist sie fest entschlossen, diesen Weg weiter zu gehen und lässt sich nicht entmutigen.
Der Film wurde auf anerkannten Festivals gezeigt u.a. beim Toronto International Filmfestival und ist mehrfach ausgezeichnet.
Freigegeben ab 12  / Deutsche Untertitel
Eintritt frei

Eine Kooperationsveranstaltung des Weltladens Speyer und den Stadtstreichern zum diesjährigen Thema der fairen Woche: „Fair steht Dir“ – Menschenunwürdige Produktionsbedingungen in der Textilbranche.
Ort:  Alter Stadtsaal, Kleine Pfaffengasse 8, 67346 Speyer
Termin:  Montag, 19.09.2022, 19.00 Uhr

Details

Datum:
September 19
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm

Veranstaltungsort

Alter Stadtsaal Speyer
Kleine Pfaffengasse 8
Speyer, 67346 Deutschland
+ Google Karte anzeigen